Algemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der NAJ Klima – Kaufverträge
Allgemeine Geschäftsbedingungen der NAJ Klima – Kaufverträge
Die über den Webshop von NAJ Klima geschlossen werden
Artikel 1
Allgemeine Bestimmungen
Einkäufe von Waren über den Webshop-System NAJ Klima können natürliche und juristische Personen ohne Einschränkung durchführen, insofern sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einhalten.
Artikel 2
Bestellvorgang
Kunden können über den Webshop-System NAJ Klima alle Waren, bei denen der Order Knopf befindet, bestellen. Nach der Bestellung von Waren durch den Knopfdruck „Bestellen“ und der Eingabe der Stückzahl, wird die bestellte Ware automatisch in Ihren Warenkorb hinzugefügt,und immer verfügbar ist zum Anschauen.Die Bestellung ist durch eine Registration in NAJ Klima Webshop-System bedingt. Bei der Registration muss der Kunde seine persönlichen Angaben – die das System erfordert – ausfüllen.Diese Daten werden für interne Nutzung der Gesellschaft NAJ Klima – die garantiert, dass die Daten nicht für andere Zwecke missbraucht werden. Nach der Ausfüllung der Bestellung wird die Bestellung in dem Webshop-System NAJ Klima registriert. Webshop-System NAJ Klima bestätigt die Registration der Bestellung mit einer Nachricht über die Annahme der Bestellung. Im Moment des Erscheinen dieser Nachricht, betrachtet man die Bestellung als zugestellt, und der Kaufvertrag ist damit zwischen dem Besteller/Kunden und der NAJ Klima abgeschlossen. Beide Seiten haben die Rechte und Pflichten , die im Handelsgesetzbuches der SR festgelegt sind. Das Webshop-System der NAJ Klima ermöglicht den Kunden Einblick in die Informationen über die Lage ihrer Bestellungen (Registration, Annahme, Zahlung, Versand…).
Artikel 3
Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Dem Kunden auf dem Klicken auf den Knopf VORSCHUSSZAHLUNG wird die Rechnung vorgedruckt, auf der sich die Informationen über die Ware,über den Preis und über das Konto der NAJ Klima angegeben ist, auf das die Rechnung bezahlt werden soll. Die Gültigkeit der Vorschussfaktur beträgt 7 Tage. Der Kunde kann die Zahlung auch persönlich bei einer Filiale der NAJ Klima machen, wo er ein Dokument über die Zahlung bekommt, und stimmt man das weitere Vorgehen, wo und wie er die bestellte Ware erhält.
Artikel 4
Lieferbedingungen und Versandkosten
Die NAJ Klima verpflichtet sich, die bestellte Ware innerhalb 7 Werktagen ab der Bezahlung der Vorschusses an den Kunden zu liefern. Falls die NAJ Klima die Ware physisch nicht auf Lager hat (über die Situation informiert sie den Kunden), bestellt sie die Ware bei den Lieferanten aufgrund der Bestellung des Kunden, verpflichtet sie sich die Ware spätestens in 4 Wochen von der Bezahlung der Vorschusses , an den Kunden zu liefern.
Als Bezahlung der Vorschusses betrachtet man den Moment, wenn die Zahlung auf das Konto der NAJ Klima überwiesen wird. Wenn die Lieferzeit aus technischen Gründen nicht erfüllbar ist, verpflichtet sich die NAJ Klima darüber sofort den Kunden zu informieren. Wenn es zu keiner Einigung über die Lieferung der Ware während des Ersatztermines oder über die Lieferung einer anderen Ware im gleichen Qualität und Preis zwischen der NAJ Klima und dem Kunden kommt, verpflichtet sich die NAJ Klima die für die Ware bezahlte Summe innerhalb von 15 Tagen zu ersetzen.
Die NAJ Klima verpflichtet sich die Ware an die Adresse des kunden zu liefern, die er in dem Webshop-System angegeben hat. Wenn die Höhe der Bestellung weniger als 500 Euro ist, wird die Auslieferung der Ware dem Kunden verrechnet (der Kunde soll die Auslieferung der Ware bezahlen). Wenn die Summe der bestellten Ware wenigstens 500 Euro beträgt, trägt die Kosten der Auslieferung die NAJ Klima (auf dem Gesamtgebiet der SR).
Allerdings, wenn der Kunde die Ware wiederholt wegen Abwesenheit oder aus anderen Gründen, über die er die NAJ Klima nicht vorher informiert hatte, nicht übernimmt, verliert er das Recht auf eine kostenlose Lieferung der Ware. Wählt der Kunde eine persönliche Abholung der Ware aus, wird es nur müglich, wenn die bestellte Ware physisch in der Filiale zu finden ist. In dem Falle, das die Ware nicht in der Filiale zu finden ist, wird es mit dem Kunden ein Ersatzverfahren vereinbart. In dem Falle einer Auslieferung von größeren und schwereren Waren mit Hilfe eines Kurierdienstes, die nicht verpflichtet ist, die Ware direkt an die Wohnung zu transportieren, sollte der Kunde die Lieferung der Ware bis an die Wohnung selbst ermöglichen.
Artikel 5
Stornierung
Stornierung von Bestellungen durch den Kunden – der Kunde hat das Recht, von seiner Bestellung schriftlich an der Adresse Hrachová 4, 821 05 Bratislava, per Telefon +43/676 423 4645 oder per E-Mail zu kündigen an der Adresse info@najklima.at, falls der Preis der Bestellung noch nicht bezahlt wurde. In dem Falle, das der Kunde die Bestellung nach der Bezahlung des Vorschusses oder den Preis der Bestellung storniert, obwohl die Lieferzeit noch nicht abgelaufen ist, die NAJ Klima behält sich das Recht vor, die nachweisbaren Kosten, die mit der Erledigung der Bestellung zusammenhängen, und in dem Falle einer Ware, die mit der Bezeichnung „die Ware ist nur auf eine verbindliche Bestellung „ auch Stornierungsgebühr in der Höhe 20% von dem Preis der Ware. abzurechnen.
Wenn der Kunde die Bestellung nach der Annahme der Ware stornieren möchte, wird anhand des Artikels 7 fortfahren.
Stornierung von der Seite der NAJ Klima
Die NAJ Klima behält sich das Recht vor die Bestellung oder nur einen Teil in den folgenden Fällen zu stornieren: falls aus technischen Gründen nicht möglich ist die Ware in der Bestellung festgelegenen Zeitpunkt zu liefern, die Ware nicht mehr hergestellt oder nicht mehr geliefert wird, oder von der Seite des Herstellers der Preis erheblich geändert wurde. Falls diese Situation eintritt, informiert die NAJ Klima sofort den Kunden, mit dem Ziel einer Vereinbarung über den weiteren Verlauf des Verfahrens. In dem Fall, dass der Kunde den Preis der Ware (Vorschussabrechnung) oder einen Teil schon bezahlte, und es kommt nicht zwischen der NAJ Klima und dem Kunden zu einer Einigung über die Lieferung einer anderen Ware gleichen Qualitäts- und Preis oder über eine Ersatzlösung, die NAJ Klima verpflichtet sich innerhalb von 15 Tagen dem Kunden die bezahlte Summe auf sein Konto oder auf seine Adresse zu überweisen.
Artikel 6
Belehrung des Kunden über seine Rechte von dem Kaufsvertrag zurückzutreten
Der Kunde hat das Recht von dem Vertrag innerhalb von 7 Werktagen nach der Annahme der Ware ohne Begründung zurückzutreten. Das Recht von dem Vertrag zurückzutreten innerhalb von 7 Werktagen ohne Begründung hat der Kunde nicht, wenn er durch den Webshop-System Montagematerial, z.B. Konsolen zur Befestigung der äußeren Kondensierungseinheit, die er installierte und nach der Installation feststellte, das seine Ausmaßen , die immer eindeutig in dem Webshop bei der bestimmten Ware angegeben sind, nicht stimmen.
Der Kunde hat das Recht von seiner Bestellung schriftlich, per Email an die Adresse info@najklima.at oder per Post an die Adresse Hrachová 4, 821 05 Bratislava, zurückzutreten.
In dem Falle, das der Kunde sein Recht von dem Vertrag zurückzutreten durchsetzt, gibt er die Ware der NAJ Klima persönlich an der Filiale der NAJ Klima oder auf einer anderen vorher vereinbarten Weise zurück, und das innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum, dass er sein Recht von dem Vertrag zurückzutreten, durchsetzte. Die Ware soll unbeschädigt und in der originellen Verpackung mit allem Zubehör sein. alls die Ware Falls die Ware den deklarierten qualitativen Erwartungen vollkommen entspricht, und makellos ist, der Kunde gibt die Ware auf seine Kosten zurück.
Die NAJ Klima verpflichtet sich, dem Kunden innerhalb von 15 Tagen von dem Zurücktritt des Kunden von dem Vertrag, den bezahlten Preis oder die Vorschussabrechnung zurückzugeben.
Artikel 7
Bedingungen der Reklamation
Der Kunde soll die Ware bei der Annahme sofort kontrollieren. Er hat das Recht, die Ware nicht anzunehmen bei mechanischen Schädigungen, die sichtbar sind, oder wenn die Ware nicht vollkommen ist. In solchem Fall ist er verpflichtet mit dem Fahrer über die Beschädigung einen Protokoll zu schreiben, oder die Annahme der Ware zu verweigern. Mechanische Beschädigungen der Ware in einer unbeschädigten Verpackung muss man sofort nach der Annahme der Ware melden, und die Ware soll nicht benutzt werden. Reklamationen solcher Charakter in einem späteren Termin werden nicht akzeptiert hinsichtlich auf die Bedingungen des Lieferanten.
Der Kunde kann seine Reklamation in einer Filiale der NAJ Klima durchsetzen. Bei der Beanspruchung des Rechtes auf eine Reparatur nimmt der Kunde die reklamierte Ware zurück zusammen mit der Kopie des Lieferscheins (eventuell eines anderen Steuerdokuments) und den Garantieschein. Bei der Beanspruchung anderer Rechte, die sich aus der Verantwortlichkeit der NAJ Klima für Makel ergeben (d.h. Recht auf den Austausch der Ware, Recht auf das Zurücktritt vom Kaufvertrags, und das Recht auf eine angemessene Ermäßigung) bringt der Kunde die reklamierte Ware zusammen mit der Kopie des Lieferscheins (eventuell eines anderen Steuerdokuments) und den Garantieschein anhand einer vorläufiger Vereinbarung mit der NAJ Klima (per Email an die Adresse info@najklima.at, per Telefon +43 676 761 6863.
In dem Falle, dass die reklamierte Beschädigung durch den Kunden verursacht wurde, entweder durch eine ungeeignete Benutzung oder durch eine ungeeignete Manipulation der Ware, der Kunde ist verpflichtet alle Kosten, die mit der Reklamation zusammenhängen, entschädigen.
Die NAJ Klima bürgt nicht für Makel, die durch mechanische Beschädigungen verursacht wurden, oder durch die Lieferung der Ware unter ungeeigneten Bedingungen entstanden (chemisch aggressive, staubige, feuchte Umgebung, in einem starken Magnetfeld ), mit Eingriff in die Ware durch einer anderen unbefugten Person, oder Makel, die durch eine Naturkatastrophe oder ungeeigneten Spannung entstanden.
KLIMAANLAGEN
Mittlerweile gehört die Klimaanlage bereits
zur Standardausstattung eines modernen
Haushaltes. Heute betrachten wir….
LÜFTUNGSANLAGEN
Heutzutage verbringt ein Mensch in
Durchschnitt 80% seiner Zeit in
geschlossenen Räumlichkeiten…
HEIZUNGSANLAGEN
Beim Aufbau oder Umbau von Gebäuden und
Familienhäusern besteht Auswahl zwischen
mehreren Optionen von Heizungen…